Wer bin ich - wer sind wir?

 

Ich betreibe Upcycling in den Bereichen Textil und Holz. Außerdem stelle ich Kunstwerke aus Holz und Epoxidharz her!
 

Angefangen hat alles mit der Taschenproduktion. Ich habe eine Beschäftigung für die Zugfahrten gesucht, die ich mache, wenn ich in die Arbeit pendle. Da hat sich das mit den Taschen einfach angeboten. Ich arbeite gerne handwerklich kreativ und versuche immer, den Dingen so lange Leben zu geben, bis es nicht mehr geht. Und dann hab ich angefangen damit... zuerst nur mit Handtaschen für mich und weil halt immer mehr Leute "auch eine wollten" hab ich dann das Gewerbe dazu angemeldet. Und so entstehen auch heute noch Unikate aus gebrauchten Jeans und anderen Stoffen. 

Aber da ich generell gerne handwerklich arbeite und mein Lieblingswerkstoff das Holz ist, habe ich auch angefangen mit Holz - und manchmal auch in Kombination mit Epoxidharz - kleine Kunstwerke zu schaffen. Vom Schlüsselanhänger über Gebrauchsgegenstände bis zur Kinofigur für die Wand ist hier alles dabei. Alles mit der Hand gemacht mit ganz viel Liebe zum Detail.

Mittlerweile bin ich dem DIY-Fieber total verfallen. Ich mache echt viele Sachen für mich, aber auch für viele andere. Vieles aus alten Teilen, die man in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr verwenden kann oder will, aber upgecycelt ein toller Hingucker werden.

Und so arbeite ich in meiner Freizeit liebevoll und mit tiefster Hingabe an immer neuen Stücken. Viele davon biete ich dann auch zum Verkauf an. Die Stücke findest du regelmäßig in meinem Online-Shop oder auf meiner FB-Seite und natürlich auch auf Instagram.

 

Ach ja... da wäre ja noch die soziale Komponente. Als Mensch mit gutem Herz versuche ich immer im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen. Darum unterstütze ich den Verein Meia, der Personen im Alltag unterstützt, die dringend Hilfe brauchen. Die Vereinsgründerin häkelt die Stofftiere selbst mit der Hand und steckt da viel Liebe rein. Ich biete dem Verein eine Plattform, um durch den Verkauf der Figuren Spenden zu sammeln.

 

Wo sind wir?

 

Derzeit haben wir nur einen Online-Handel. Sitz ist in Pinggau (Österreich).

 

Wir sind immer wieder auf Messen und Märkten oder sind bei anderen Events dabei. Näheres finden Sie unter aktuelle Termine.

 

 

Mehr Informationen unter diesen Links:

 

Die Idee zu den Taschen

Unsere Klimaschutzbemühungen

Auszeichnungen

Presseberichte

Kontakt